Unsere Leistungen im Überblick

Wir halten es für sehr wichtig, Zahnkrankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen und setzen deshalb konsequent auf Vorbeugung gepaart mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung.

Das beginnt schon bei unseren jüngsten Patienten.

Im erwachsenen Alter bemühen wir uns darum das Zahnfleisch und den Zahnhalteapparat gesund zu erhalten. Eine effektive Parodontitisbehandlung ist für viele Patienten der Weg, um ihre Zähne ein Leben lang zu behalten.

Auch ein wurzelerkrankter Zahn kann in 90 Prozent aller Fällen von uns gerettet werden. Wir führen die hochspezialisierte Wurzelkanalbehandlung unter dem Dentalmikroskop durch.

Kleinere Schäden an Ihren Zähnen können wir mit hochwertigen Kompositfüllungen beseitigen. Für größere Versorgungen eignen sich Keramikkronen, die von unserem praxiseigenen Dentallabor hergestellt werden.

Sollten dennoch einmal Zähne ersetzt werden müssen, sind wir darauf spezialisiert künstliche Zahnwurzeln, Implantate zu legen. Auch hier setzen wir bei den Supraversorgungen auf die praxiseigene Qualität aus unserem Dentallabor.

Mit der Funktionstherapie behandeln wir Patienten, die mit den Zähnen knirschen oder pressen. Denn unbehandelt führen diese Symptome oft zu massiven gesundheitlichen Problemen.

Patientenfreundliche Behandlungsmethoden

Wir unterstützen unsere Behandlungen mit sinnvollen patientenfreundlichen Maßnahmen.

Denn wir betrachten Zähne und Organismus als Einheit.

Angstpatienten freuen sich über die Möglichkeit, ihre Behandlung unter Vollnarkose durchführen lassen zu können.

Und beginnende Kariesschäden oder Zahnfleischentzündungen können wir mit der Lasertherapie ganz ohne sonstige Instrumente beheben.