Liebe Patientinnen und Patienten,
Corona bleibt uns wohl noch eine Zeitlang in unserem alltäglichen Leben erhalten. Wir möchten Sie nicht verunsichern, sondern Ihnen versichern, dass wir in unserer Praxis mit dem Infektionsrisiko verantwortungsvoll umgehen!
Gemäß den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts (RKI), haben wir unsere vorsorglichen Hygiene -und Infektionsmaßnahmen innerhalb unserer Praxis entsprechend angepasst. Damit steht einer zahnärztlichen Behandlung, so wie Sie sie erwarten, nichts im Wege.
Dennoch gibt es einige Veränderungen, die wir Ihnen hier mitteilen:
- Wir verzichten zur Begrüßung und zum Abschied auf das gewohnte Händeschütteln.
- Auf Wunsch erhalten Sie einen Mundschutz von uns.
- Es würde uns freuen, wenn Sie Ihre Hände bei Ankunft in unserer Praxis mindestens 20 Sekunden gründlich mit Seife und warmen Wasser waschen würden. So sorgen Sie bereits für eine gute Hygiene.
- Zudem stehen in der Toilette und in den Wartebereichen Handdesinfektionsspender für Sie zur Verfügung. Bitte benutzen Sie diese, entsprechend den Vorgaben der hygienischen Händedesinfektion.
- Sollten Sie den Verdacht haben, mit dem Coronavirus infiziert zu sein, beschränken Sie sich bitte ausschließlich auf einen telefonischen Kontakt.
- Wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart hatten und nun den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, bitten wir Sie, den Termin nicht wahrzunehmen und stattdessen telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen.
Wir finden gemeinsam einen neuen Termin für Sie
Mit diesen Maßnahmen möchten wir eine weitere Ausbreitung des Coronavirus vermeiden und unsere Patienten und Mitarbeiter schützen.
Verdachtsfälle gelten dann als begründet, wenn Sie:
- unter grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Atemnot) oder anderen akuten Atemwegsproblemen leiden
- UND Kontakt zu infizierten oder potenziell infizierten Personen hatten,
- ODER sich in den letzten 14 Tagen im Ausland aufgehalten haben (insbesondere: China, Korea, Iran, Italien [Lombardei, Provinz Padua, Venetien], Frankreich, USA).
Wenden Sie sich im Verdachtsfall bitte telefonisch an Ihren Hausarzt. Oder melden sich beim kassenärztlichen Notdienst telefonisch unter 116117
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
Bleiben Sie gesund und seien Sie aufmerksam!
Ihre K & K Zahnärzte